Die Frauengruppe der Natur-und Vogelschutzgruppe Düdelsheim e.V unternahm am 11.Oktober 2014 Ihren Herbstausflug in den Spessart nach Mernes. In der Kirche St.Peter der Gemeinde wurde zum siebten mal ein wunderschöner Früchte-teppich in mühevoller Handarbeit erstellt. Er ist vom Erntedankfest bis in die Adventszeit zu besichtigen. Das diesjährige Motto war das “Gesicht des Friedens” , ein eindrucksvolles Bild von Mensch, Natur, Stacheldraht und Kanonen, ein Aufschrei nach Frieden in der Welt.

Als weiteres Ziel wurde der Bio-Klosterhof  in Gomfritz/Schlüchtern angesteuert. Hier werden ca.180 Ziegen für Milchwirtschaft und Mast gehalten. Der Besitzer, Herr Frank Simon führte die Gruppe durch Ställe, Anlagen und Käserei . Er vermittelte den Frauen sein Wissen und die Gegebenheiten der Klosterhöfe . Bei Kaffee, Vogelsberger Blechkuchen und frischer Ziegenmilch wurden weitere Fragen erörtert.

Danach wurde eine  vielfältige und reichliche Ziegenkäseverkostung angeboten. Die Käse-Einkaufsmöglichkeit wurde danach gerne in Anspruch genommen.