Sommerausflug Lißberg

Angeregt durch die am letzten Wochenende noch einigermaßen sommerlichen Temperaturen unternahm die Frauengruppe des Vereins Naturschutz Düdelsheim e.V. einen Ausflug nach Ortenberg-Lißberg.

Unter der fachmännischen Leitung der Naturführerin Beate Schubert

wurde die  Kneipp-Anlage besucht. Frau Schubert führte die Gruppe in einem Vortrag in die Lehre des Naturheilkundlers und Pfarrer Sebastian Kneipp ein. Die Wasser-Anwendungen konnten im kristallklaren Quellwasser praktiziert werden. Neben den gesundheitlichen Übungen kam natürlich der Spaß-Faktor nicht zu kurz.

Beim anschließenden Kaffee und Kuchen an der Natur-Sitzecke und einem Spaziergang entlang des Rückhaltebeckens, gab die Führerin anhand von Wildkräutern einen Überblick über deren Verwendung in der Naturheilkunde.  

Der Besuch dieser wunderschönen Anlage am „Vulkanradweg“ wird allen Teilnehmern in angenehmer Erinnerung bleiben.